26. September 2022
Friedenstaube im Rathaus

Liebe Eltern,

einige Klassen der THS haben an der „stadtweiten Solidaritätsaktion für den Frieden“ teilgenommen, indem sie Friedenstauben bunt gestaltet und gegen eine Spende Eltern oder anderen Personen überreicht haben. Von Seiten unserer Schule kamen dabei 207 Euro zusammen. Das Geld geht an die Aktion „Deutschland hilft“, die Menschen in Kriegs- und Katastrophengebieten schnelle Hilfe zuteilwerden lässt. Mit zwei Kindern der Schule besuchte Frau Heuß-Rumler im Rahmen dieser Aktion am Mittwoch, den 21.9., dem Weltfriedenstag, das Essener Rathaus. Oberbürgermeister Herr Kufen begrüßte alle Anwesenden und bedankte sich für das Engagement der beteiligten Schulen. Er nahm sich viel Zeit für die Kinder. Der Blick vom 22. Stock des Rathauses war beeindruckend.

Gerne engagieren wir uns auch im nächsten Jahr für eine derartige Solidaritätsaktion.

Unter folgendem Link gelangt man zum Artikel

Das Schulteam der THS

Bildnachweise: ©Georg Lukas (Fotograf)