5. Februar 2024
Weihnachtscent für das Friedensdorf Oberhausen

Im Dezember 2023 haben wir wieder einen „Weihnachtscent“ zugunsten des Friedensdorfes Oberhausen gesammelt. Diese gemeinnützige Organisation hat es sich zur Aufgabe gemacht, verletzte Kinder aus Kriegsgebieten in Deutschland kostenlos zu operieren und gesund werden zu lassen. Danach kehren sie zu ihren Familien zurück. Während der Zeit ihres Aufenthaltes im Friedensdorf spielen und basteln die Kinder. Hierfür werden ständig Materialien gebraucht. Die Schulkinder und Eltern der THS werden seit einigen Jahren dazu ermutigt, während der Adventszeit etwas von ihrem Geld abzugeben (für jeden Tag des Jahres einen Cent), um so diesen Kindern zu helfen.

Es sind über 854 € zusammengekommen. Frau Reiser hat eingekauft und die Sachen in der Schule ausgestellt, sodass die Kinder der THS sehen können, was gespendet wurde.

Bald werden die Sachen abgeholt und nach Oberhausen gebracht.