8. April 2023
Zirkus

Bereits im September 2022 sammelten alle Kinder der Theodor-Heuss-Grundschule beim Sponsorenlauf für das anstehende Zirkusprojekt.

Im März 2023 war es dann endlich soweit und der Zirkus „Theonello“ schlug sein Zelt auf dem Fußballhof bei uns auf und verwandelte unsere Schule in eine bunte Zirkuswelt.

Die Zirkuswoche wurde mit einem Gottesdienst im Zirkuszelt gestartet. Danach wurden die Kinder ihren Gruppen zusortiert. Es gab Hula-Hoop, Bodenakrobatik, Glasbalance, die Clowns, Trapez, Drahtseil und die Löwen. Innerhalb einer Woche bildete das Zirkusteam „Proscho“ alle Kinder zu echten Zirkuskünstlern aus.

Am Freitag und Samstag waren dann insgesamt vier Vorstellungen, bei denen alle Kinder ihr Können präsentieren konnten.

Es war eine sehr schöne und aufregende Woche! Vielen Dank an Alle, die mitgeholfen, gespendet und fleißig applaudiert haben.