1. April 2024
Aktion SauberZauber an der THS

Sauberzauber an der THS

Essen. Die Klasse 4a hat am 29.2.24 das dritte Mal beim Projekt Sauberzauber mitgemacht.
Wir haben erst auf dem Schulgelände und dann ums Schulgelände Müll gesammelt. Dazu teilten wir uns in Dreiergruppen auf. Unsere Schule macht das, um der Umwelt zu helfen. Der Umwelt geht es danach ein bisschen besser.

Dieses Projekt kann man auch zuhause buchen, dann bekommt man ein Paket mit den entsprechenden Sachen dafür.

von Linda 4a

Essen. Theodor-Heuss-Schule. Am letzten Donnerstag, den 29.02.2024, hat die Klasse 4a bei Sauberzauber mit gemacht. Bei Sauberzauber geht es darum, auf dem Boden liegenden Müll einzusammeln. Die Kinder der 4a wurden in Gruppen aufgeteilt, die jeweils aus 3 Kindern bestanden. Jede Gruppe bekam zwei Zangen, Handschuhe und einen Müllbeutel. Beim Suchen des Mülls, fand man „Süßigkeitenpackungen, Böller, Zigaretten und giftige Stoffe“, so berichtete eine Gruppe. Auf dem Schulhof fand man insgesamt schon ziemlich viel Müll. Aber als die 4a vom Schulgrundstück ging, sah man noch mehr Müll. Außerhalb des Schulhofs fand man am meisten Zigarettenstummel. Als die 4a mit dem Müll Aufsammeln fertig war, stellten die Schüler die Müllbeutel zwecks Abholung an die Straßenkreuzung Weserstraße und Elbestraße. Die Klasse 4a hat an diesem Tag bestimmt etwas Gutes für die Umwelt getan.

von Marc 4a

Essen. Vergangenen Donnerstag hat die Klasse 4A beim Sauberzauber mitgemacht. In der vierten Stunde sind alle in ihren Gruppen rausgegangen. Die Kinder bekamen rote Säcke, Handschuhe und Zangen. Damit sollten Sie den Müll auf ihrem Schulhof und danach noch auf dem Bürgersteig vor der Schule aufräumen. Danach sah der Bürgersteig und der Schulhof viel sauberer aus als er davor aussah. Den meisten Kindern hat es sehr gefallen. Der Anblick auf dem Schulhof und auf dem Bürgersteig war nun sehr genießbar. Es hat ihnen sehr viel Spaß gemacht!

von Ferdi 4a