27. Mai 2023
Sportfest

Am 25.05.2023 fand unser Sportfest statt. Bei bestem Wetter begannen die dritten und vierten Klassen mit dem Theo-Warm-up-Song und einer kurzen Warmmachphase auf dem Sportplatz. Danach ging es mit den Disziplinen: Weitsprung, Wurf, Sprint und Ausdauerlauf weiter. Nachdem alle Stationen von den Großen durchlaufen waren, kamen die Erst- und Zweitklässler zum Sportplatz und durchliefen die gleichen Disziplinen. Die Dritt- und Viertklässler traten währenddessen beim Fußballturnier gegeneinander an. Dabei spielten in einer ersten Runde die beiden dritten und die beiden vierten Klassen gegeneinander. Anschließend fand noch ein Spiel um Platz 3 und eins um Platz 1 statt. Die Klasse 4a verteidigte dabei ihren aus dem letzten Jahr gewonnen Pokal und blieb Turniersieger. Alle anderen Klassen zeigten aber ebenfalls guten Teamgeist und viel Motivation.

Vielen Dank an Alle, die geholfen haben! Ohne Sie wäre das Sportfest nicht möglich.