25. Januar 2023
Trommeltag

Am 17. Januar 2023 fand an der Theodor-Heuss-Grundschule ein Trommeltag statt.
An diesem Tag begaben sich die Kinder auf eine spannende Reise durch Afrika und in die Welt des Trommelns. Im Vormittagsbereich hatten alle Klassen die Möglichkeit das Trommeln auszuprobieren. Angeleitet wurde der Trommeltag durch einen afrikanischen Trommellehrer, welcher den Kindern mithilfe einer fantasievollen Geschichte den Rhythmus und die Kunst des Trommelns beigebracht hat.
Am Nachmittag konnten alle TrommlerInnen in Form einer Aufführung ihren Eltern und Verwandten zeigen, was sie zuvor gelernt hatten. Dabei waren die Kinder der vier Jahrgangsstufen als unterschiedliche Tiere verkleidet. Die ErstklässlerInnen waren bunte Vögel, die ZweitklässlerInnen Zebras, die DrittklässlerInnen Krokodile und die ViertklässlerInnen Elefanten.
Zum Abschluss wurden auch die Erwachsenen dazu animiert mitzuklatschen und sich passend zum Rhythmus zu bewegen, sodass der Tag mit einem gemeinsamen Tanz beendet wurde.